Der DIWA Unternehmensbeirat
Wichtiger denn je - konstruktiv beratende Unternehmensbegleitung
Prof. Dr. Christoph Mönch
Fachanwalt für Wirtschafts- und Verwaltungsrecht
Prof. Dr. Christoph Mönch

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Bochum und Freiburg und als Assistent an der Universität Freiburg arbeitete er als Landesanwalt des Landes Baden-Württemberg. Von 1981 – 2017 war er Partner in der Kanzlei Gleiss Lutz (Stuttgart, dann Berlin).

Seit 2018 ist er bei SammlerUsinger tätig. Er ist Honorarprofessor an der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Zu seinen Mandanten zählten unter anderem Daimler Benz, AEG, E.ON, EnBW, IKEA, der Deutsche Bundestag und eine Vielzahl an Ministerien auf Bundes- und Landesebene. 

Wiederholt ist er auch als Sachverständiger vor dem Deutschen Bundestag aufgetreten.

Florian Hempel
MBA
Florian Hempel

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Leipzig und dem Referendariat in Regensburg war er von 2010 bis 2020 als Rechtsanwalt in Regensburg tätig und betreute hier schwerpunktmäßig Unternehmen in allen Fragen des Wirtschafts-, Steuer-, Arbeits- und Sozialrechts. Zu seinen Mandanten zählten unter anderem Energieversorgungsunternehmen, hochspezialisierte Dienstleister für Automatisierungslösungen, Automobilzulieferer, aber auch Finanzdienstleistungsunternehmen.

Seit 2020 ist Herr Hempel für das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge als Regierungsrat tätig. Daneben engagiert er sich bereits seit langem im Bereich der Aus- und Weiterbildung von Führungskräften und referiert regelmäßig zu verschiedensten arbeitsrechtlichen Themen.

KONTAKT

DIWA Gruppe

Auf der Gröb 6
D-83064 Raubling

Telefon: + 49 8035 954929–0
Fax: + 49 8035 954929–9
E-Mail: info@diwa-gruppe.de
Website: www.diwa-gruppe.de

RECHTLICHE ANGABEN

© DIWA Gruppe 2021