Die DIWA Geschäftsführung
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Michael Magiera
DIWA Gruppe
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter / CEO
Michael Magiera
Die DIWA mit "W" wie Wasser

Ich bin 2011 angetreten, um ein sinnvolles Konzept zur rechtskonformen Abwicklung aller Einzelleistungen der damals noch vor der ersten Novellierung stehenden neuen Trinkwasserverordnung zu entwickeln!

Mit meiner 30-jährigen Erfahrung als Unternehmer (davon 10 Jahre im Immobilienbereich und 20 Jahre als Berater und Vertriebskoordinator) stand das Machbare und der Kunde im Fokus meiner Überlegungen!

Als First-Mover geben wir seit 2011 den Takt an und sind stolz darauf!

Meine tägliche Motivation ist es, eine Marke zu schaffen, die dem Kunden und Verbraucher eine klare Definition von einer guten Leistung verspricht.

Die DIWA wird für jeden eine klar erkennbare Marke sein, wenn es um sauberes und keimfreies Wasser geht.

Veröffentlichungen
  • „REACH Handbuch“
    56. Aktualisierung, FORUM VERLAG
  • „Die neuen Laborrichtlinien“
    48. Aktualisierung, FORUM VERLAG
  • „Die Gefahrstoffverordnung“
    64. Aktualisierung, FORUM VERLAG
Maximilian Mertens
DIWA Institut
Geschäftsführer / COO
Maximilian Mertens
Vertrauen durch Beständigkeit

„Eine vertrauensvolle Partnerschaft mit unseren Kunden ist die Basis unseres Unternehmens. Durch unsere nun langjährige Beständigkeit heben wir uns ab und beweisen, dass wir das tun, was viele andere nur versprechen.“

Maximilian Mertens lernte bereits nach dem Abitur als einer der ersten Mitarbeiter die DIWA kennen, die 2011 als Dienstleister mit Spezialisierung auf die Umsetzung der Trinkwasserverordnung (TrinkwV) gegründet wurde.

Neben seinem Studium baute er partnerschaftlich mit Michael Magiera das Unternehmen auf, in welchem er auch kaufmännisch ausgebildet wurde und führte über viele Jahre als Prokurist und seit 2021 als Geschäftsführer (COO) erfolgreich das bundesweite operative Tagesgeschäft, durch das er sich für das exponentielle Unternehmenswachstum der DIWA Gruppe verantwortlich zeichnet.

Durch die fokussierte Beschäftigung mit allen Facetten der TrinkwV in den vergangenen neun Jahren vertritt er als praxisnaher Experte die DIWA Gruppe in diversen Fachverbänden und Organisationen des Trinkwasserfachs.

Darüber hinaus ist Herr Mertens seit 2021 Mitglied des Ausschusses für Umwelt und Energie des DIHK, sowie Mitglied der Vollversammlung der IHK für München und Oberbayern.

Veröffentlichungen
  • „Handbuch Trinkwasservorschriften“
    3. überarbeitete Auflage, FORUM VERLAG
Peter Schmid
DIWA Technik
Geschäftsführer
Peter Schmid
Reines Trinkwasser, unser höchstes Gut

Schon im Jahr 2012 kooperierte ich mit meinem damaligen SHK Meisterbetrieb mit der DIWA Gruppe und habe mich dann entschlossen meinen weiteren Weg mit der DIWA zusammen zu bestreiten, um den Unternehmenszweig der DIWA Technik voranzutreiben.

Innovative Lösungen zur Reinigung und Desinfektion von Trinkwasseranlagen, sowie deren Wartung sind ein Schwerpunkt in unserem SHK Fachbetrieb.

Die Einhaltung sämtlicher technischen und gesetzlichen Vorgaben werden von unserem geschulten Fachpersonal sichergestellt, so dass unser wichtigstes Lebensmittel, das Trinkwasser, immer frei von Verunreinigungen und in genügender Menge in Ihrem Objekt zur Verfügung steht.

Auch die Sanierung und Erneuerung von Heizungsanlagen sowie Badsanierungen sind ein weiteres wichtiges Aufgabengebiet in unserem Unternehmen.

Eine pünktliche und saubere Ausführung der von Ihnen beauftragten Arbeiten steht dabei immer an erster Stelle.

KONTAKT

DIWA Gruppe

Auf der Gröb 6
D-83064 Raubling

Telefon: + 49 8035 954929–0
Fax: + 49 8035 954929–9
E-Mail: info@diwa-gruppe.de
Website: www.diwa-gruppe.de

RECHTLICHE ANGABEN

© DIWA Gruppe 2021