jetzt kostenlos anrufen
0800 - 34 92 478

Unternehmensbeirat

Vorsitzender des Beirates

Dr. Tillmann Lauk (LL.M.)

Geboren 1955 in Stuttgart, verheiratet, drei Kinder. Lauk studierte Jura und evangelische Theologie. Als Fulbright Stipendiat erlangte er einen „Master of Law“ an der Columbia Law- und Business School in New York. Nachdem er sechs Jahre bei der „Boston Consulting Group“ arbeitete, nahm er verschiedene Führungspositionen in der deutschen Wirtschaft wahr, unter anderem als Mitglied des erweiterten Vorstandes der Deutschen Bank AG, und als Gründer und CEO eines Venture Capital Fonds , der u.a. als „Lead Investor“ in der SuSE Linux AG agierte.

2003/04 wurde SuSE Linux, nach massiver Restrukturierung, für USD 220 Mio. an Novell verkauft, was zu mehr als einer Vervierfachung des investierten Kapitals führte. Dieser Verkauf wurde von der „European Venture Capital Association“ als bester „Exit“ des Jahres nach Yell ausgezeichnet.

Lauk ist ebenfalls Autor des Buches „The Triple Crisis of Western Capitalism – Democracy, Banking, and Currency“ (Palgrave-Macmillan, London/New York – 2014). Er lebt in Barcelona, von wo aus er verschiedene unternehmerische und akademische Interessen verfolgt.

Elmar Illek
Dipl.-Ing., Dipl.-Wirtschaftsing.

Wohnhaft in München, verheiratet, zwei Töchter, geb.1950.

Studium der Elektrotechnik (Dipl.-Ing.) und Wirtschaftsingenieurwesen (Dipl.-Wirtschaftsing.) an der Universität für angewandte Wissenschaften München.

Herr Illek nahm zahlreiche Führungspositionen in der globalen High-Tech Industrie wahr. Er leitete Technologiefirmen der analytischen Messtechnik und Laborausrüstung für die Wasseranalytik, Umwelttechnik, Medizintechnik und Biotechnologie. Herr Illek führte Unternehmen in Europa, USA und Asien und ist erfahren im Management sowohl von mittelständischen Unternehmen, als auch multinationalen Konzernen. Er verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Vertrieb und Marketing, Entwicklung und Produktion, Unternehmenserwerb und Fusionen, Umstrukturierung und Reorganisation.
Unter anderem war Herr Illek Geschäftsführer der deutschen Firmen WTW, Dr. Lange, Fisher Scientific und Thermo Electron, Präsident und CEO der US Firma Hach, Vorstand von Danaher (US) und CEO der Umweltgruppe, Vorstand von Perkin Elmer/EG&G (US) und CEO der Instrumentengruppe, Commercial Vice President bei Thermo Fisher Scientific (US) und Bruker Daltonik (GER).

Heute ist Herr Illek als Unternehmensberater, Beiratsvorsitzender und Partner einer Personalberatung tätig.